Wunderschönen,
ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner frisch umgebauten K75 aus 91.
Umgebaut habe ich "nur" Lichter, Lenker und Optik. Habe alles über eine BEP 3.0 laufen. Es funktioniert auch alles an Elektrik, soweit ich das prüfen konnte.
Vorhin wollte ich eine kleine Testfahrt machen um den Tacho zu testen. Angesprungen ist sie ohne Probleme, was mich nur wunderte, dass der Lüfter gleich mit ansprang.
Nach kurzer Fahrt den Choke ganz rausgemacht und der Lüfter ging zwischendurch auch aus, aber lief auch ab und an auch mal wieder. Dann ging sie mir bei Tempo 50 im dritten Gang unvermittelt aus.
Rechts ran, Zündung aus, in Neutral und wieder Zündung an und wollte starten. Benzinpumpe und Anlasser drehen, nichts passiert weiter. Die Maschine war nicht wirklich warm, die eingeschraubte Öltemperatuschraube zeigte 60 Grad an.
Abkühlen lassen und weiter versucht, startete weiterhin nicht. Jetzt zuhause ist sie nahezu kalt, macht aber immernoch keine Anstalten anzuspringen. Es dreht aber weiterhin die Pumpe und der Anlasser.
Ich würde später einmal Zündfunken prüfen, aber warum wollte der auf einmal weg sein, wenn sie vorher lief?
Sie stand über den Winter auch und lief kein einziges mal bis heute.
Was ich jetzt schon gelesen habe, ist wohl ab und an der Hallgeber betroffen, als auch das Thermostat.
Batterie ist frisch geladen und hat lt. Tacho eine Spannung von 12,3 V.
Sicherungen habe ich ebenfalls geprüft, alle iO.
Ich würde einmal um euren Rat bitten, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen,
Danke und viele Grüße!
Martin