Zum Tank lackieren Benzinpumpe etc. ausbauen?

  • Hallo zusammen,


    da der Herbst nun mit großen Schritten kommt, werde ich die K-ute mal in den Winterschlaf schicken. Da könnte ich doch den Tank lackieren lassen...


    Wenn ich den Sprittank nun zum Lacker bringe, müssen dann die ganzen Innereien raus? Oder kann das drin bleiben, wenn alles vernünftig abgeklebt ist? Oder muss die Benzinpumpe "nass gelagert" werden, damit sie funktionstüchtig bleibt?


    Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.


    Mit herbst-nassen Grüßen aus Lemgo
    Der guennah

  • Frag´ deinen Lacker wie er es lieber hat.
    Sooo schwer ist es ja nicht - wenn man die Hürde des "Tankdeckelsabschraubens" schon gemeistert ha - Pumpe und Filter zu entfernen - da kann man doch gleich mal vor dem Lackieren ein Blick in den Pumpensumpf werfen... da wo immer das schwere, böse Wasser steht...
    ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Du hast nun schon mehr Zeit mit dem Tippen des Beitrages verbracht, als der komplette Ausbau kosten würde. Deckel ab, zwei schlauchschellen lösen, Ausklicken, rausnehmen.
    Das ist sogar unter der Laterne in 5 Minuten durch, wie ich weiß. ;)


    Und bei der Gelegenheit guckst du gleich die Gummimanschette und die Schläuche an, und kippst die ganze Ekelsuppe mal raus. Lohnt sich.

  • Also den Tankdeckel mußt du abbauen!
    Die Benzinpumpe kann drinbleiben, wenn du alles sauber abklebst. Denk auch daran die Hitzefolie unterm Tank ab zu machen. Die muß dann neu wieder aufgeklebt werden. Alle Auslässe unterm Tank abkleben.
    Aber mal unter uns Frauen, ich würd die Pumpe ausbauen, daß ist dann die Gelegenheit, den Filter neu zu ersetzen.
    ;)

  • Zippo: Welchen Filter meinst du? Der Benzinfilter ist doch erst mal unabhängig von der Pumpe oder meinst du das Sieb an der Pumpe, gibbet das noch zu kaufen? Wenn ja wo? Meins hatten Riss...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!