Radlager vorne K1200LT

  • Ich war heute morgen bei meinem "Haus- und Hof-" Prüfingenieur (guada Spezi) mit Neuschwanstein zur HU .

    Bei der bestandenen Abnahme empfahl er mir, an der Vorderradfelge die Radlager im Auge zu behalten. D.h. für mich, ich werde aktiv...


    Nun, das Rillenkugellager 20*47*14 ETnr. 36 31 8 534 835 würde ich bei Jürgen (Tills.de) bekommen.

    Das Schrägkugellager zweireihig 20*47*20,6 ETnr. 31 42 2 335 824 hat er scheinbar nicht im Portfolio.


    Bei meinem sonstigen Lagerlieferanten finde ich dagegen 9 Schrägkugellager :), nur welches kommt in Frage?

    Ausscheiden werden (für mich) von vornherein die Lager mit faserverstärkten Polyamidkäfig, ich tendiere (ohne jetzt die alten Radlager zu sehen - noch eingebaut) zu

    3204-A-2Z/MT33

    3204-A-2Z

    S3204-2RS

    Die Qual der Wahl oder hat jemand einen Tip?

    Original zu bestellen wäre die Alternative, da ich noch paar andere Kleinigkeiten brauche, würde ich am liebsten alles aus einer Hand beziehen.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Hab das jetzt erst nach 100.000km durch. Komplett gewechselt, beide Lager als 2RS und den Simmerring mit Staubschutzlippe. Die Lager waren nicht wirklich kaputt aber das Fett war raus und das einreihige lief etwas rau. Zur Demontage dringend einen Lagerauszieher nehmen ! Rausschlagen geht nicht. Grüße Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!