Einspritzdüsen machen nicht auf

  • Hallo zusammen,


    meine Einspritzdüsen öffnen nicht. Habe mir eine K100 RS Bj.86 gekauft und sie weitestgehend umgebaut. Diverse Teile pulverbeschichtet. Heck gekürzt, Tacho, Blinker und Lampen getauscht, sowie eine Motogadget Mo.unit blue verbaut. Benzinpumpe läuft, Zündfunke ist auch da.-> also müssen Hallsensoren ja funktionieren. Leider öffnen die Einspritzdüsen nicht. Bei Zündung ein, habe ich auf Grün-Rot an den Einspritzdüsen +12V.An dem Gelb roten zum Steuergerät +7V. Sobald ich eine Einspritzdüse an den Kabelbaum stecke habe ich auf Gelb-Grau auch +12V. (Dann mess ich ja über die Spule in der Einspritzdüse, sollte ja korrekt sein) Leider wird die Masse nicht auf den Gelb-Grauen getaktet sobald ich starte.. Ich weiß jetzt nicht weiter und vermute das Steuergerät hat einen Treffer. Vor dem Umbau lief sie allerdings noch.. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?



    Vielen Dank im Voraus !



    Grüße

    Leonard

  • Was hast Du denn alles gepulvert? Auch den Rahmen? Falls ja: hast Du die Massepunkte alle wieder blank gemacht?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Oder, um das Bild insgesamt etwas abzurunden, was hast Du denn von der originalen Hardware alles rausgeschmissen?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Was hast Du denn alles gepulvert? Auch den Rahmen? Falls ja: hast Du die Massepunkte alle wieder blank gemacht?

    Rahmen, Seitendeckel, Getriebe, Getriebeflansch, sind gepulvert. Ja, habe mal Widerstand zwischen Massepunkten sowie Spannung gemessen. Das hat gepasst. Werde morgen aber noch mal genauer nachschauen.


    Frage: wie hast Du was verdrahtet?


    bei einer 75 kann man auf das Einspritzrelais nicht verzichten (trotz m-unit)


    Schaltplan jpg.jpg so funktioniert das bei mir (mit m-unit)

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Pläne habe ich von mikey from piha. Habe das auch so umgesetzt. Bin auch der Meinung das sollte funktionieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Am Kabelbaum des Einspritzmoduls habe ich so gut wie nichts geändert.

  • Wenn die Zündung funzt, die Einspritzung aber nicht getaktet wird, würde ich mal messen, ob das Taktsignal von der Zündbox überhaupt beim Einspritzsteuergerät ankommt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!