Motorsteuergerät defekt ?

  • Hallo,


    meine K100 Bj. 84 springt nicht mehr an ....


    Ein Zündfunke ist da, die Kraftstoffpumpe fördert, aber an den Einspritzdüsen kommt nichts mehr raus. Da die Kraftstoffpumpe fördert und die Leitung zwischen PIN 9 vom Steuergerätstecker und der Sicherung für die Kraftstoffpumpe 1 Ohm Widerstand hat, gehe ich mal davon aus dass die Einspritzdüsen mit Strom versorgt werden. Kann es sein dass das Steuergerät defekt ist ?


    Vorgeschichte:

    Zwischen "prima Laufen" und "Springt nicht mehr an" habe ich am Zündschloss gelötet (Pluspol der Batterie dabei abgeklemmt). Kann dass das Steuergerät kaputt machen ? Die Funktionen vom Zündschloss, den Anzeigen und allen Schalter sind alle ohne Auffälligkeiten.


    Gruß


    Thomas

  • Ich hatte auch schon eine Pumpe, die gefördert hat, aber keinen Druck zustande brachte.
    Nur so als Anregung...

    Viel Erfolg und bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Messe doch mal, ob an den Einspritzventilen Spannung anliegt (die werden massegetaktet, Plus sollte daher immer anliegen).

    Sonst Sicherung oder den Stromweg der Plusleitung mal absuchen.


    Viel Erfolg

    Wolfgang

    Bist Du dir sicher dass die Spannung immer an den Einspritzventilen anliegt ? Wenn ich den Stromlaufplan richtig interpretiere, dann liegt Plus an den Einspritzventilen erst an wenn das Einspritzrelais es freigibt. Zusammen mit der Versorgung der Kraftstoffpumpe und der Klemme 9 am Steker für das Motorsteuergerät.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!