Zündaussetzer unterer Drehzahlbereich

  • Moin, nachdem komplettumbau meiner K100 RS bj.88. habe ich Probleme mit dem lauf der K. Im kalten Zustand läuft die K perfekt. Doch sobald die warm wird, hab ich im unteren Drehzahlbereich 1000-3000 U/min Zündaussetzer. Über 3000U/min läuft sie Traumhaft, Wenn man sie im warmen Zustand im Stand laufen lässt,hört es sich so an als wenn ein Knacken von den Zündspulen kommt als wenn ein Funke in der Spule überspringt oder nicht bis zur Zündkerze weitergeleitet wird , parallel kommt es teilweise zu Zündaussetzer und die MKL leuchtet zeitgleich mit den Aussetzern auf.



    Mein Verdacht ist das ein Zündspule einen knacks hat. Gibt es einen Wert in ohm den die Spule haben sollte und den man mit Multimeter messen kann ?



    Zündkerzen neu


    Temp. Sensor neu


    Zündkabel gemessen

  • Wo hat denn eine 88er K 100 RS eine MKL (Motorkontrollleuchte?) ?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Da liegt vermutlich die Ladekontrolleuchte drauf - die bei niedrigen Drehzahlen auch in der okinalen Brotbox angeht. Nach der Beschreibung tät ich ja mal vorschlagen wollen, im Dunkeln die bei laufendem Motor die Zündanlage mit einem leichten Wassernebel zu bedenken, um zu sehen, wo es überal rausfunkt, und dann die Teile alle ersetzen.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Erst mal trocken nach den Funken suchen....

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!