welche Batterie empfehlt Ihr? K75S

  • Hallo zusammen,


    hatte mir vor 2 Jahren eine neue Batterie gekauft, Gel - leider jetzt 1,75 Jahre nicht gefahren und leider auch aufgeund Arbeitsplatzwechsel und Krebserkrankung der Mutter nicht geladen und somit platt - die Uhr eigt allerdings nochwas an.


    Ich bekomme sie leider nicht geladen - brauche ich für die Gelbatterie ein spezielles Ladegerät?


    Falls ich eine neue kaufen sollte, welche könnt Ihr empfehlen?


    Jemand meinte, ich soll bei Langzeitbatterie nachsehen.


    Ehrlich gesagt spiele ich mit dek Gedanken, die K75S zu verkaufen, da ich kaum azu komme, sie zu bewegen.


    Baujahr 94, 90.000km, bei mir in 3. Hand, satinblau, graue Sitzbank.


    Danke und schönes Wochenende zusammen

  • Moderne Ladegeräte weigern sich, deutlich entladene Batterien zu laden. Dann nimmt man ein ganz altmodisches Ladegerät, das ohne jede Steuerung und Regelung einfach 14 Volt anlegt oder ein geregeltes Netzteil aus dem Elektronikzubehör. Fürs erste hilft auch ein Starthilfekabel und eine voll geladene Autobatterie. Nur so lange bis das moderne Ladegerät dann wieder will.

    Hab ich schon oft so gemacht.


    Oder Du startest die K mit Starthilfe und fährst dann eine Runde.


    Meist ist die Batterie nach nur einer stärkeren Entladung lange noch nicht tot.

    Wenn doch: Batterie-Empfehlungen hier im Forum nachlesen, Kung Long oder Panasonic / alte USV kaufen.


    K verkaufen im Marktplatz, wenn Du meinst.


    Gruß Wolfgang

  • Je nach Ladegerät gibts auch ne Rettungsfunktion bei Tiefenentladung.


    Zumindest gibts das bei diversen Einhell-Ladegeräten.


    Dazu einfach die Mode-Taste drücken, alles anschließen und nach ca 5 Sekunden Mode wieder loslassen. Dann ladet es mit 14v und springt bei normal Spannung wieder auf den normalen Ladeprozess um.


    Ob dein Gerät diese Funktion hat, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht mal in der Bedienungsanleitung schauen oder im Netz suchen.


    Grüße

  • Nach meiner Erfahrung mögen Gel Batterien Tiefentladungen gar nicht und sind dann auch nicht mehr wieder zu beleben.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!