Kraftstoffmesser: Maße für Druckfeder?

  • moin


    hat vielleicht jemand die maße von der Druckfeder im Kraftstoffmesser (Dämpft die Schwimmerbewegung)?

    Durchmesser und Normallänge??

    Ist für eine K1100 RS 16V..

    Schätze mal, die ist aus messing?!


    Beim leichten "dehnen" der Druckfeder (mir war der zittrige tankanzeiger auf die nerven gegangen), ist sie mir leider unaufindbar davongesprungen.... ||

  • die tankanzeige ist elektronisch gedämpft und vom schwimmer entkoppelt, dafür gibts im tacho eine platine.

    wenn es zittert ist eher die platine mit kontaktproblemen oder das instrument selber das problem

  • Da sind keine (Spiral-) Federn im Tankgeber.

    Vermute du meinst die Kontaktzungen.

    Korrektur - da ist eine ganz dünne um das Gestänge und die Kontaktfeder in Position zu halten.

    Wie Ralf schon schrieb ist die Reserveanzeige elektronisch gedämpft (t=15-20s) und die Tankanzeige (Rundinstrument / Schätzeisen) ebenfalls. Wenn das zappelt stimmt was mit der Stromversorgung nicht.

    Empfehlung:

    Such mal auf dem Marktplatz nach einem Schrottteil vielleicht kannst du die Feder daraus gewinnen.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • danke für die schnelle reaktion.


    ja stimmt, meinte die kleine "Kugelschreiber"- feder vom kontak- poti.

    ich schau mal nach einem ersatzschrottteil rum.

    andererseits ließe sich eine neue feder leicht online bestellen, bräuchte nur die maße...

    falls jemand gerade zufällig seinen tankgeber vor sich liegen hat..

  • .... Und die stellt glaub ich auch die Masseverbindung her (Beschichtung mit Messing?) war glaub ich gelblich glänzend....


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!