Bremsflüssigkeit, was ist das?

  • Noch nie was von Bremsgel gehört? :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • hm, vielleicht ne kleine Sabotage mit Agag-Agar oder so .. ;)


    Könnte mir vorstellen, dass die vermutlich aber sehr alt und lange ungenutzt drin stand oder das unterschiedliche DOT´s nachgefüllt/gemischt wurden.

  • Ach Heinz jetzt wo du es sagst...... kommt glaube ich aus dem Motorsport, verringert den Bremsdruck, denn wer langsamer bremst, bleibt länger schnell..... :rolling::rolling::rolling:


    Hatte mich schon über einen sehr schwammigen Bremsdruck bei der ersten Probefahrt gewundert......

  • Bremsgel :lollol: - der Hammer!


    Sehr lange nicht gewechselte Bremsflüssigkeit habe ich ja auch schon gesehen, aber dann hatte das immer schon angefangen auszukristallisieren. So einen Wackelpeter habe ich da noch nie gesehen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • wie Dominik: Zu mir kam auch mal einer zum Bremsflüssigkeitswechsel und ich schaute dann einigermaßen erstaunt in so eine braune Brühe im Hauptbremszylinder :shock: . Er meinte nur, er habe sich länger nicht darum gekümmert, weil der Pegelstand wäre ja ok gewesen. Sachen gibt's...

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!