ABS I ab und zu rattern lassen?

  • Hallo zusammen,

    An meiner 91er K100LT funktioniert das ABS noch einwandfrei. 1x pro Jahr mache ich auf einem Feldweg vorne und hinten Vollbremsungen, so dass das ABS mal wieder was zu tun hat. Was mich mal interessiert: weiß jemand, ob das was bringt? Lebt das ABS dadurch länger? ….schließlich steigen ja wohl einige Anlagen gerne mal aus…


    Gruß Andi

  • Beim Fahrertraining auf dem Sax'nDi (Weiherhammer) wird das ABS garantiert in Funktion gesetzt. Da braucht es dann keinen extra Bremsentest.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Kann ich bestätigen. Und Berichten. Zuerst eine Art "Kamelbremsung" - nach 2 - 3 mal ABS Aktiv benutzt - eine schnellerer Takt und eine schöne gleichmäßige Bremsung :coolthumbup:


    PS: Wenn das ABS beim Test ausfällt ist das gut - denn dann fällt es nicht erst in der Notsituation aus wenn man es wirklich braucht !

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!