Ventile überprüft und nun auch Gleitschienen wechsel

  • Moin K Gemeinde,

    habe lange nichts von mir hören lassen, dennoch hab ich da mal eine Frage. Meine K75 Rt hat

    jetzt 68000 km runter und ich habe mich dazu durchgerungen mal das Ventilspiel zu überprüfen.

    Wie ich nun so davor sitze, frage ich mich, ob auch gleich die Gleitschienn erneuern werden sollen, sollten, ist es ratsam oder müssen

    die gewechselt werden?

    Ventildeckeldichtung ist heute gekommen und könnte wieder zusammen gebaut werden. Wenn die Schienen

    getauscht werden müssen, bekomme ich diese nur bei BMW oder auch woanders, incl. der dazugehörigen

    Dichtungen?

    Lieben Gruß

    Thorsten

  • Nach der Laufleistung würde ich davon ausgehen, dass da noch nichts getauscht werden muss…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Bei meiner 75 S bei ~ 120 TKM minimal eingelaufen.


    Ich hab dann trotzdem getauscht wo eh alles schon offen war.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!