K100 16V keine Drehzahl

  • Moin,


    die K100 16V eines Freundes macht Probleme. Im Standgas und bis ca 3000 Umdrehungen alles gut, dann streikt der Vortrieb. Gemacht wurde:


    - Tank gereinigt

    - neuer Filter und neues Gummizeug im Tank

    - neues Ansauggeraffel von Till

    - neue ESV von Till


    Meine Vermutung, Hallgeber, aber wie prüfen?

    Benzindruck?


    Dankeschön vorab.


    Bernd

  • Hallo Bernd,

    der Hallgeber verweigert meist erst bei Betriebstemperatur den Dienst. Testen kann man den dann also bei warmem Motor, indem man den Hallgeber mit einem geeigneten Spry abkühlt (Kältespray). Wenns dann läuft ist er es, aber ich vermute einen anderen Fehler. Allerdings vin ich aus der 2V-Fraktion, kann also nicht wirklich helfen.

    Alles wird gut,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Benzindruck?

    Mal messen (am besten mipm Manometer).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Moin,

    ist die Drosselklappenmimik freigängig? Die kann schonmal mit diversen Schlauchschellen kollidieren.

    gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!