Tankinnenschlauch_ auf der Suche nach Zuverlässigkeit

  • Ein nur vier Monate alter Innenschlauch (NBR/NBR) ist mir jüngst vom Stutzen des Benzinfilters geflutscht, indem dass er weich und schlabbrig geworden ist und die Schelle ihn nicht mehr halten konnte.

    Das Motorrad will dann urplötzlich nicht mehr weiterfahren.

    Wenn sich so eine Situation mit einem zehnjährigen Schlauch ereignet, habe ich vollstes Verständnis. So aber ist das kaum akzeptabel, find ich. Gibt es eine ultimative Innenschlauch-Hersteller-Empfehlung?

    Oder hat jemand schon mal Polyamid (PA)- Rohr an der Stelle verbaut?

    Dank und Grüße

    Hans

  • Hallo Hans,

    das Problem hatte ich bisher nur mit den Schläuchen vom Yamaha-Händler die für den Benzindruck der BMW nicht ausgelegt waren.

    Mit Tills Schläuchen hatte ich bisher keinen Ärger.


    Gruß

    Matthias

  • Auch Tills hatte vor ca. 2 Jahren damit ernsthafte Probleme, hat jedoch sehr schnell reagiert, den Lieferanten gewechselt und (in meinem Fall = Schlauch außen) das Problem auch kulant gelöst.

    Inzwischen hab ich "seine" Lieferungen an mehreren K's verbaut, ohne Probleme.

    Hab einen Verwandten bei der Qualitätssicherung von BMW, da sind derartige Probleme nicht bekannt.

    Die allermeisten Gummi - Produkte von BMW haben zudem ein Fertigungsdatum aufgedruckt.

    Nach Auskunft meiner Niederlassung in Berlin können derartige Produkte die älter als drei Jahre sind, zurecht reklamiert werden.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha!

    Eine Reklamation ist auch in meinem Fall kein Problem, kommt aber gg den Ärger wegen Abschleppens, Fehlersuche- und Behebung nicht an :)

    Der oiriginäre BMW-Schlauch ist büschn teuer, da mach ich nicht mit. Jedoch gerne mit Till, die Fa. C..line macht wohl gute Sachen.

    Aber auch noch mal die Frage nach PA-Rohr, kriegt man das ordentlich montiert?

    Grüße v Hans

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!