Führungsgestänge K1100LT schmieren - mit welchem Mittel?

  • Guten Abend,


    mit welchem Mittel besprüht oder schmiert Ihr das Führungsgestänge des verstellbaren Windschilds der K1100LT?


    Im Wartungsplan steht ledigtlich "Führungsgestänge verstellbares Windschild mit Silikonspray besprühen".


    Etwas detaillierter wäre nicht schlecht ;)

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • m Wartungsplan steht ledigtlich "Führungsgestänge verstellbares Windschild mit Silikonspray besprühen".


    Etwas detaillierter wäre nicht schlecht

    noch eine Anleitung zum Toilettenpapierfalten?


    Leute, strengt Euer Gehirn mal selber etwas an, so schwer ist das doch auch nicht.

    Ich frage mich immer, wie es viele in "Vor-Internet-Zeiten" geschafft haben, ihre Mühle in Schuß zu halten auch ohne Machinikerausbildung.


    Dreck soll man nicht schmieren.

    Daraus kannst Du was machen.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Nu ja, was soll man da ins Detail gehen.

    Silikonspray empfiehlt die Wartungsvorschrift, also nehmen wir das, habe ich eh immer in der Werkstatt.

    Gestänge so ausfahren, daß die maximale Länge gesäubert und eingesprüht werden kann.

    Ein paar mal ein- und ausfahren und das Einsprühen wiederholen.

    Macht natürlich nur Sinn, wenn die Stangen noch blank, also rostfrei sind.

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Polytetrafluorethylen

    für den Detailversessenen

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!