Ich hab den Fred mal aufgemacht um Messwerte zu sammeln damit andere auch daran teilhaben können.
Messung 1 Stromaufnahme der Pumpe :
Benzinpumpe im eingebauten Zustand.
2V: Kabel 1 von Plus Batterie zum Multimeter, Kabel 2 vom Multimeter zur zweiten Sicherung von unten.
4V: Stecker vom Tank abziehen und Pluskabel mit Multimeter dazwischen und Massekabel vorsichtig an den Stecker zum Tank halten.
Optional Druck der Einspritzleiste messen.
Messung 2:
Schlauch von der Pumpe zur Einspritzleiste abziehen und in ein Litermaß halten.
Pumpe wie bei 1 laufen lassen und Zeit für einen Liter messen (ca. 20s).
Blau 1:
K75S, Bj90, mehrere Vorbesitzers, ich habe keine Pumpe getauscht, Tank hat fast keine Korrosion, wahrscheinlich Erstausrüstung, Filter ca. 15.000 km. kaum Geräusche, 52mm.
Strom 3,2A
Blau II:
K75S, Bj90, 1 Vorbesitzer, Tank Null Korrosion, sicher noch die erste Pumpe, Filter ca. 15.000 km, kaum Geräusche.
Strom 3,0A
1l/29, 5 s = 122 l/h
Messtoleranz - 10% (110 l/h) (war etwas mehr als 1l)
2,4 bar.
DR-K
K75RT, Bj 94, Behörde, Filter neu, Pumpe neu (Tills.de), Tank gereinigt und geschweißt, kaum Geräusche, 52 mm
Pumpe war schon 2x nach Standzeit >3Mon. fest. Maschine ist noch nicht gelaufen, bin noch bei der Restaurierung.
Strom 4A 2,4 bar
1l/21s =175 l/h
Versuch: Pumpe ohne Gegendruck 2,5A.
(beide Tankstutzen mit Schlauch verbunden.)
K100/Bj 87?, 52mm
2,5 A
Gruß Micha