Fussrastenplatte K100RS 4V

  • ja.. - also eigentlich dachte cih dass es "einfach" ist....


    da Sohnemann ja meine K auf das Korn genommen hat habe ich letzte Woche am Marktplatz nach einem kurzfrisitgen ausleihen gefragt


    ich bin also mit der gebrochenen Platte gefahren.
    war ja nur der "Sozius" platzt betroffen.
    JEtzt suche ich nach einer anderen Platte egal wo und finde
    NICHTS
    so wie es aussieht hat BMW 100 Verschiedene Platten verbaut - kann das sein?
    Ich habe 3 streifen -

    aber irgendwie ist alles was ich in der Bucht finde scheinbar andere Geometrien

    hänge mal bilder an-
    kann mir wer was dazu sagen?

    eine neue wäre mich zu teuer


    bitte um Aufklärung / hilfe

    oder passen doch andere und ich habe zu wenig Phantasie? die als beispiel - https://www.ebay.de/itm/165501…3D%7Ctkp%3ABk9SR8KZx5TZYA



    [img]https://i38.servimg.com/u/f38/20/31/24/09/fuss210.jpg[/img]

    [img]https://i38.servimg.com/u/f38/20/31/24/09/fuss110.jpg[/img]

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Nach meinem dafürhalten brauchst Du für die 4V 100er diese Rastenplatte:


    Nr. 1 rechts: RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Und diese wurde hier überall verbaut:

    RealOEM.com - Teilesuche


    Sagt der "RealOem"


    Nachtrag:

    Nur bei K1 wäre ich vorsichtig, da war das Fussrastenhalter / gummi leicht zurück versetzt......................

    Von deinem Bild her würde ich vermuten, das die 11er Rastenplatte auch passen müsste.................

  • Sandy, wenn Du auf dem von Dir korrekt angegebenen Link weiter auf die Links mit den Modellen geklickt hättest, wäre klar gewesen, dass die K1 Fussrastenplatte nicht die gleiche ist - im Detail sind nämlich nur die 4V K100 RS und frühe 11er LTs mit diesen Fussrastenplatten bestückt worden. Diese Fussrastenplatten werden aber tatsächlich nicht allzu häufig angeboten…


    Spätere 11er mit den grossen Fussrastenplatten benötigen einen speziellen Halter, an dem die Fussrastenplatten befestigt werden - das ist aber ein mächtig grosser Umbauaufwand, den ich an einer 4V RS nicht betreiben würde.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Sollte dann nicht auch die Platte der K1100 passen ? Auch wenn sie etwas anders ist im Design - da gibt es wesentlich mehr im Angebot ....


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Moin Dominik


    Deshalb schrieb ich ja, das die K1 ne andere Frußrastenposition hat, aus meiner Erinnerung.


    Aber Danke für den weiteren Hinweis auf den Doppelklick :thumpup:


    Sind die "späteren Fußhalteplatten" von der 11er diese, die mit der "Rohrverbindung" gegenseitig verbaut sind?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!