EML Doppelarmschwinge hinten

  • Hallo,
    ich habe eine EML Doppelarmschwinge mit Rad und suche ein paar aussagekräftige Fotos in ein- und ausgebautem Zustand.
    Anscheinend war links eine Bremsscheibe montiert (?). Kann jemand helfen mit Typ oder Hersteller; welcher Bremssattel und so weiter?
    Ein paar Bilder wären da schon hilfreich, gern auch als PM.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Anscheinend war links eine Bremsscheibe montiert (?). Kann jemand helfen mit Typ oder Hersteller; welcher Bremssattel und so

    Mit einem Foto kann ich mangels Gespann leider nicht mehr dienen aber bei der EML Zweiarmschwinge war die ORIGINALE BREMSSCHEIBE sowie der ORIGINALE BREMSSATTEL auf der LINKEN SEITE montiert . Näheres kann dir der Trecker ( Motek Gespannbau ) sagen


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Eine leere Pizza unters Motorrad legen,

    Was machst du denn damit?

    Ich verstehe die Frage nicht :heul:

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Wenn es eine Schwinge wie oben (#4) ist, stimmen die Aussagen vom AWWARI. Alle anderen Teile sind von EML, oder Normteile (Schrauben und Lager).
    Sehr vereinzelt gibt es auch andere, ähnliche Versionen von EML/HGT oder zwischenzeitlich von "fachkundiger Hand" verschlimmbessert.

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!