ARD-Behebung am K75RT. Verkleidung abbauen? Auch Tank?

  • Liebe Fahrer*innen,

    mich hat der ARD-Teufel aufgesucht. Besitze ein K75RT Jahrgang 93.

    Wenn ich selbst das Relais wieder instand bringen will, muss die Verkleidung ab? Beiträge habe ich gefunden, in denen es steht, der Tank muss nicht komplett ab. Anheben mit einem Hölzchen könnte reichen.

    Leider kann ich das Bombenwetter nicht auf der Straße genießen, sondern in der Garage.

    Wenn die Verkleidung ab muss, könnte jmd mir einen Link bitte mit Anweisungen weiterleiten?

    Bin zwar nur ein Gelegenheitsschrauber. Die Kohle, das Mopped reparieren zu lassen (wenn's geht), will ich mir sparen.


    Herzliche Grüße aus Bornheim am Rhein

    John

    Say to yourself at the start off the day, I shall meet with meddling, ungrateful, violent, treacherous, envious, and unsociable people.
    Marcus Aurelius

    Einmal editiert, zuletzt von johnkbn ()

  • Als allererstes die Batterie abgeklemmt lassen, bis das neue Anlasserrelais perfekt eingebaut ist. Da sind nämlich richtg fette Kabel zur und von der Batterie dran. Der Tank muss wirklich nur hinten hochgeklappt werden. Je nach Kabellänge der Zuleitung zum Tank und den Schlauchsituationen ist das vielleicht noch etwas eng, um den Relaiskastendeckel abzunehmen.


    Anleitung wird wohl hier im Technikteil rumfliegen, mindestens aber die komplette BMW Reparaturanleitung

  • Evtl. verhindern die Kniepads das Tankanheben,


    aber das sind ja nur wenige Schrauben.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Die Kniepads haben mich eigentlich nie gestört. Aber ohne Abnahme der Seitenblenden geht's definitiv nicht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!