Reifen für K100RS

  • Moin in die Runde,

    jetzt schon mal an die neue Saison denken. Ich will mir für meine K100RS #0017083 neue Reifen bestellen.

    Hinten ist jetzt der 130/90V17 drauf. Ich meine hier schon mal einen Bericht gelesen zu haben das einige sich einen 150 er Reifen hinten montiert haben um das Fahrverhalten auf Längsrillen zu verbessern.

    Nun die Überlegung gleich einen 150er Reifen für Hinten zu bestellen.

    Ist es dann Sinnvoll und möglich vorne auch gleich einen 110 er anstatt des 100/90V18 zu montieren.

    Es gab wohl auch eine Vorlage für die Eintragung der anderen Bereifung.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen

  • Versuch es mal mit 110 vorne und 140 hinten!

    Die sind bei meiner K100LT sogar ab Werk in den Papieren eingetragen!

    Dafür müsste im Technikteil auch was zu finden sein.


    150er wirste nur mit anderer Felge eingetragen bekommen und dies mit erheblichem Mehraufwand!

  • Korrekt. 150 nur mit anderer Felge, die Kombi 110/140 ist sogar im alten ABE Dokument drinnen und problemlos eintragbar oder nachweisbar.


    Gibt aber nicht viele Produkte, jedenfalls aktuell. Es gibt BT46, Pirelli Sport Demon oder so ähnlich und Conti. Aktuell habe ich die ersten beiden in Benutzung und bin als altgedienter Reifentester mit Beiden sehr zufrieden, wie immer hat der Bridgestone einen Hauch mehr Nasshaftung.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!