PaulAC sprach mich vor einiger Zeit auf das sehr unruhige Verhalten seiner Tankanzeige an.
Er hat sich mit einem großen Kondensator beholfen ist aber nicht so glücklich damit.
Daraufhin hat er mir ein Exemplar mal geschickt und ich habe mal maximalinvasiv versucht mich dem elektronischen Innenleben zu nähern.
Leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da der Zeiger nicht abzunehmen war, die eigentliche Dämpfungsschaltung blieb weitgehend verborgen.
Dann kam CarlosB vorbei und wir hatten das Teil mal eben schnell angeschlossen um zu sehen was den guten Paul so nervös macht.

Oha das geht gar nicht...
Zum Vergleich die von Carlos (75 RT)

Ok dann schauen wir mal was noch so in der Kiste ist...
Von Knut war noch eine aus seinem letzten Fischzug K100 LT (RT?).

Auch nicht zu gebrauchen...
Dann hat man ja noch eine 75 RT auf der Bühne für den Winter ...

Damit kann man leben
Wo ist jetzt der Unterschied
Überraschung, die ETK Nummer findet realoem nicht...
Die Temperaturanzeige hat 2 305 075 und die gibt es (???).
Na dann weiter forschen..
Da hat also mal ein Wechsel stattgefunden....
Kann das die Ursache sein, warum die neueren so zappeln und die alten Anzeigen sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ?
Gruß Micha
Nachtrag: Der Zappelphilipp aus der K 100 hat die alte ETK Nummer .