Tsuboss Bremsscheibe vorne BMW K 75

  • Tsuboss? Noch nie gehört. Wohl griechisch. Ich glaub‘, ich bleib‘ für die Bremsen beim Italiener, auch wenn‘s da ein paar Eumel mehr verlangen…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Habedere,


    lt. Impressum griechisch, englisch und in den USA haben sie anscheinend auch noch was.


    Ist mir auch, wie dem Dominik, völlig unbekannt.


    Ich will´s mal so schreiben: wenn ein Hersteller ein bestimmtes (extrem sicherheitsrelevantes) Bauteil erheblich unter den normalüblichen Preisen anbietet, dann, ja dann, wäre ich jedenfalls seeehr vorsichtig.

    Wissen sollte man auch: die Chinesen haben in Griechenland eine sehr starke Basis (den Hafen gekauft). Da wäre ich sogar noch vorsichtiger, wenn ein Bauteil aus einem Land kommt; welches vorher noch nie mit hightech aufgefallen ist.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ernsthaft?

    So ein Ding käme mir nie an mein Mopped. Lieber bei Tills ein paar Euro mehr ausgeben und etwas kaufen was passt und auch etwas taugt.


    Anbei ein Video was nicht so überzeugend ist: TsuBoss "Test"


    Gruß und immer einen guten Anker


    Tom

    Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit


    Erasmus von Rotterdam

  • Habedere,


    wenn man das ganze Video anschaut, kann man ganz gut sehen das die Scheibe nach einigen (wie der Fahrer sagt, nicht ganz so harten) Bremsungen schon durchgeglüht ist.


    Außerdem sind mir nach den relativ wenigen Bremsungen zu viele Schleifspuren dort drauf.


    Anscheinend ist das Material der Scheiben zu weich.


    Die Passform ist offensichtlich (wie er am Ende sagt) auch nicht der Brüller, eher der Brecher.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!