2. Überschrift: ganz blöd gelaufen.....
Ich fang mal von vorne an.
Vor wenigen Wochen holten CarlosB und ich für Torsten ( somerset72 ) die am Bodensee zum Verkauf stehende rote K75RT ab.
Die Maschine machte einen gepflegten Eindruck, Preis und Zustand waren ok,
Ein Forumskollege hatte vorher die Maschine vor Ort in Augenschein genommen und so kamen wir spät am Abend bei Torsten in Sachsen an.
Schnell die Maschine in die Garage geschoben und noch bei einer leckeren Pizza ein wenig geplauscht und dann ab nach Hause.
Torsten rief mich dann am nächsten oder übernächsten Tag an und berichtete, dass er das Gute Stück andere Garage weiter stellen wollte,
und beim Einschalten des Lichtes blaue Wolken aus der Verkleidung kamen .
Das Kabel vom rechten Lichtschalter wäre auch sehr heiß gewesen.
Im Verlauf der Bemühungen kam dann noch ein ARD dazu.
Er hat dann schnell alles aus gemacht .....
Da wir sowieso geplant hatte die Maschine für einige Arbeiten im Frühjahr nach Berlin zu holen,
haben Carols und ich dies daraufhin etwas vorgezogen.....
Nachdem meine ehemalige Notarztmaschine den lange und hart erkämpften Platz auf der Bühne in handlichen Portionen aufgab
und in handlicheren Paketen der weiteren Aufarbeitung harrt
hat seit gestern Torsten Maschine den Platz erobert
in der Maschine ist eine Alarmanlage verbaut,
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die aber bis auf eine Leitung zur Hupe vorne keine wesentliche Verbindung zu der ursprünglichen Fahrzeugelektrik hat.
Beim Abnehmen des Tank´s kamen dann die ersten Folgen des Kurzschlusses zu Tage.
(Stecker Griffeinheit rechts)
Es hat das Standlicht bzw. Instrumentenlicht erwischt
Nach Demontage der Brotdose lässt der Blick in die Verkleidung nicht Gutes erwarten
Nach der Demontage der Innenverkleidungen kam dann der traurige Rest des Schadens zu Tage.
Der Schaden muß an dem rechten Zusatzinstrument entstanden sein.
Beide Instrumente wurden die Lautsprecher Öffnungen eingebaut
- und da hatte wohl der Umbauer (zu) großes Vertrauen in die mechanischen Eigenschaften der Gummitülle,
mit der der Stecker der Beleuchtung ummantelt ist.
Der Stecker sitzt unter dem Haltebügel und dieser hat sich im Laufe der Zeit durch den Gummi gearbeitet
Auch wenn der Defekt nach dem Abnehmen des Haltebügels nicht mehr optisch zu erkenne war.
Mit der abgerundeten Spitze des Messgerätes war sie schnell gefunden..
Gleich geht´ sweiter