Wasserpumpenwelle

  • Die hier hat's wohl hinter sich?

    Pumpenwelle 1.jpg

    Pumpenwelle 2.jpg


    Man beachte auch das abgerissene Gewinde.

    Hier tauscht man wohl am besten die ganze Welle.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Relevant ist ja nur die Sitzfläche des RWDR, die ist auf den Fotos nicht so gut zu sehen.


    Persönlich würde ich lieber die 150 € für ne neue Welle ausgeben, als die scheiße nochmal auseinander zu nehmen.

    Und ich würd meine Wasser/Ölpumpe, mit Rücksprache, nach Bonn schicken =O


    Erspart evtl. Ausgaben die nicht sein müssen, oder müßten :coolesau:

  • RWDR? Rübenwenderdrehrichtung? Kann das mal jemandem nicht an Aküfi leidenden übersetzt werden?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • RWDR? Rübenwenderdrehrichtung? Kann das mal jemandem nicht an Aküfi leidenden übersetzt werden?

    Radialwellendichtringe (RWDR) sind einbaufertige Dichtelemente mit radial angeordneter Dichtlippe zur Abdichtung von Wellen und Achsen. Die Wellendichtung besteht aus einer Gummimanschette, einem metallischen Versteifungsring und einer ringförmigen Schraubenzugfeder. Radialwellendichtringe sind mit und ohne Schmutzlippe lieferbar und selbstzentrierend in offene Nuten nach ISO 6194 und DIN 3760 einzubauen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!