Fußbremszylinder Einweg - Artikel von Brembo ???

  • Beim komplettieren meiner Ex - Behörde (08/94) stellt mich der Fußbremszylinder vor ein Rätsel, da ich nicht weiß wie ich den überholen kann.

    Hier mal ein Foto, IMG_20230307_211430.jpg

    (Im Hintergrund einer der sonst verbauten Zylinder)

    Wie man gut erkennen kann fehlt die Imbusschraube zur Sicherung des Kolbens.

    Interessanter Weise ist die für dieses Baujahr auch bei realoem ausgegraut...

    Auch ist die Übertragung zum Hebel anders gestaltet. IMG_20230314_100501.jpg

    Hier die Rückseite

    IMG_20230307_211508.jpg

    Da dies die erste ABS Maschine ist die ich von Grund auf wieder aufbaue, mag sein, dass mir deswegen dieser Zylinder noch nicht untergekommen ist.

    Hat einer eine Idee wie der auseinander geht ?


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Kolben mit einem Sprengring

    Wie flobento geschrieben hat, kenne ich das auch. Normalerweise ist noch eine Scheibe
    unter dem Sprengring, damit es ihn nicht raushaut.
    Gummipömpel weg und den Kolben mit dem Daumen (?) etwas reindrücken, dann mit der
    zweiten Hand die Zange in Position bringen und mit der dritten den Sprengring rausfriemeln.

    bis denne, peterg


    und bitte keine Fragen nach der dritten Hand, Eigeninitiative entwickeln!

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!