K75 keine Gasannahme bei Kaltstart

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum da sich mein Krankheitsbild (laut meiner Frau) um eine K75 Baujahr 85 verschlechtert hat. Die Maschine hat erst 20.000 Km drauf war aber beim Vorbesitzer in einem extrem verwahrlosten Zustand und jetzt auch 9 Jahre stillgelegt.

    Wie auch immer habe ich jetzt die Maschine über den Winter komplett überholt und ich denke auch alles getauscht was wichtig ist.

    Das Problem ist nun:

    - Die K75 springt sofort an ==> läuft dann problemlos im Standgas ==> sobald ich aber auch nur etwas am Gasgriff drehe geht Sie aus. Auch wenn ich den mechanischen Choke auf Stufe 2 stelle ( ist ja bei dem Motorrad wie etwas gasgeben) geht sie aus.

    - Lasse ich die Maschine ca. 5 Minuten warmlaufen funktioniert sie tadellos


    Was wurde alles gemacht

    - Benzinfilter + Dichtung Benzinpumpe + alle Schläuche im Tank und außen getauscht.

    - Wirklich alle Gummiteile incl. Ansaugstutzen usw. im Ansaug- / Vergaserbereich getauscht und mit KFZ Smoker Lecksuchgerät auch auf Dichtigkeit überprüfet

    - Luftfilter / Zündkerzen / alle Flüssigkeiten erneuert.

    - Ventile überprüft.

    - Vergaser Synchronisiert ==> das habe ich in der BMW Werkstatt machen lassen ==> hat das Problem aber auch nicht behoben ==> da der Techniker nur halb so alt wie die Maschine war hat er gemeint ich soll sie halt warmlaufen lassen das sei schon normal bei diesem Alter.

    - Die Abgaswerte waren ( in warmen Zustand) für ein 38 Jahre altes Motorrad sehr gut.


    Die Zündspulen schauen optisch OK aus

    Der Lüfter schaltet auch somit sollte der Temperaturfühler im Kühler doch hoffentlich auch OK sein.


    Ich würde mich über ein paar gute Tipps wirklich freuen da ich die K75 gerne wieder in einen technisch tadellosen Zustand bringen möchte und dann auch

    aktiv fahren möchte.


    Grüße Robert

  • In der "Werkstatt" wurde nur das Standgas gesynt!


    Erforderlich ist zumindest Ventilspielkontrolle /einstellen und dann ne Drosselklappensyn!

  • Der Lüfter schaltet auch somit sollte der Temperaturfühler im Kühler doch hoffentlich auch OK sein.

    Der Temperaturfühler sind in Wirklich zwei. Einer für den Lüfter, einer für die Einspritzanlage. Vielleicht liegt's ja daran.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • - Vergaser Synchronisiert ==> das habe ich in der BMW Werkstatt machen lassen

    Wenn der Krauter die Vergaser synchronisiert hat würde ich da nicht wieder hingehen. Die K ist nämlich ein Einspritzer.

    Dichtung Benzinpumpe

    Was für 'ne "Dichtung" Benzinpumpe?

    alle Schläuche im Tank

    Im Tank auch "InTank-Schläuche" verwendet (NBR/NBR)?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Robert

    Herzlichen willkommen, hier wird dir bestimmt geholfen und den Fachmann aus der Werkstatt macht leider nur seinen Job.

    Die Leute die ihren Beruf ausüben werden leider immer seltener.

    Hast du schon einmal die Einspritzdüse kontrolliert ?

    Wünsche dir gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!