Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum da sich mein Krankheitsbild (laut meiner Frau) um eine K75 Baujahr 85 verschlechtert hat. Die Maschine hat erst 20.000 Km drauf war aber beim Vorbesitzer in einem extrem verwahrlosten Zustand und jetzt auch 9 Jahre stillgelegt.
Wie auch immer habe ich jetzt die Maschine über den Winter komplett überholt und ich denke auch alles getauscht was wichtig ist.
Das Problem ist nun:
- Die K75 springt sofort an ==> läuft dann problemlos im Standgas ==> sobald ich aber auch nur etwas am Gasgriff drehe geht Sie aus. Auch wenn ich den mechanischen Choke auf Stufe 2 stelle ( ist ja bei dem Motorrad wie etwas gasgeben) geht sie aus.
- Lasse ich die Maschine ca. 5 Minuten warmlaufen funktioniert sie tadellos
Was wurde alles gemacht
- Benzinfilter + Dichtung Benzinpumpe + alle Schläuche im Tank und außen getauscht.
- Wirklich alle Gummiteile incl. Ansaugstutzen usw. im Ansaug- / Vergaserbereich getauscht und mit KFZ Smoker Lecksuchgerät auch auf Dichtigkeit überprüfet
- Luftfilter / Zündkerzen / alle Flüssigkeiten erneuert.
- Ventile überprüft.
- Vergaser Synchronisiert ==> das habe ich in der BMW Werkstatt machen lassen ==> hat das Problem aber auch nicht behoben ==> da der Techniker nur halb so alt wie die Maschine war hat er gemeint ich soll sie halt warmlaufen lassen das sei schon normal bei diesem Alter.
- Die Abgaswerte waren ( in warmen Zustand) für ein 38 Jahre altes Motorrad sehr gut.
Die Zündspulen schauen optisch OK aus
Der Lüfter schaltet auch somit sollte der Temperaturfühler im Kühler doch hoffentlich auch OK sein.
Ich würde mich über ein paar gute Tipps wirklich freuen da ich die K75 gerne wieder in einen technisch tadellosen Zustand bringen möchte und dann auch
aktiv fahren möchte.
Grüße Robert