Ersatz Kühlerlüfter für die K 75, 100 oder 1100

  • Da mein Lüfter vom Kühler anfängt seltsame Geräusche von sich zu geben und ich ihn ersetzen will bevor er sich verabschiedet bin ich gerade dabei mich kundig zu machen was es so alles gibt.


    Dabei bin ich auch auf den Lüfter von Tills gestoßen. Wer hat diesen verbaut und kann mehr dazu sagen? Die Artikel Beschreibung kann ich selber lesen.


    Gibt es positive oder negative Erfahrungen?


    Kennt jemand eine alternative?


    Oder doch lieber ein gebrauchter?


    Was habt ihr verbaut nach dem euer Lüfter das Zeitliche gesegnet hat?


    Ich freu mich schon auf eure Erfahrungen oder Anregungen.



    Ich wünsche allen schöne Ostern

  • Der Spal Lüfter vom Till wird von allen gelobt.

    Du kannst den Halter dazu kaufen oder selber feilen, eine Anleitung sollte sich im Technikteil befinden.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Habedere,

    Oder doch lieber ein gebrauchter?

    ouja, "hat bis zum Ausbau funktioniert".


    Von dem Till sein Spal-Lüfter habsch bislang nix Schlechtes gehört und

    sollte doch was im Argen sein: Anruf beim Till genügt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Wer hat diesen verbaut und kann mehr dazu sagen?

    Ich. Läuft. :thumpup:

    Oder doch lieber ein gebrauchter?

    Kann man machen. Würde ich aber nicht.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Auch im Technikteil findest du die Anleitung den Bosch - Motor 1:1 auszutauschen.

    Der kostet etwa das gleiche wie der nackte SPAL - Lüfter, ist aber weniger aufwendig einzubauen. (Blech feilen entfällt)

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!