Zündlichtschalter ersetzen

  • Buongiorno a tutti!


    Den Zündlichtschalter möchte ich durch einen 2-poligen und einen 1-poligen Schalter ersetzen, die beiden hätten auf der Zündspulenabdeckung einen guten Platz.

    Bin mir aber unsicher, wie ein gut geeigneter Schalter beschaffen sein sollte; wäre bspweise dieser vom Hersteller Marquardt okay? Und gibt es vielleicht noch einen raffinierteren Einbauort?

    Der darf ja gern etwas versteckt liegen und sollte dennoch bequem (auch aus der Sitzposition) erreichbar sein.

    Besten Dank schonmal für Support und Tips!


    Grüße vom Hans

  • Da wirst Du Probleme mit den Graukitteln bekommen. Ein Schlüsselschalter sollte das schon sein, da Du ja verpflichtet bist, einem unbefugten Benutzen Deines Fahrzeugs entgegenzuwirken.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ich könnte jedoch den urtümlichen ZLS zusätzlich anklemmen.

    Da Du Dir ja eh viel Arbeit machen willst:
    Behalte den originalen und verlege ihn an eine Stelle, die Dir "gefällt".
    Die Elektrik mußt/müßtest Du mit einem anderen Schalter sowieso umstricken.
    Wenn Du den originalen beibehältst, mußt Du nur die Kabel entsprechend verlängern und verlegen.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!