Bremsen K100 EML

  • In absehbarer Zukunft möchte ich das ABS 1 meiner K100 LT, Bj. 94 (originaler EML Umbau mit dem 14-Zoll-Fahrwerk und MIDI) rausschmeißen


    Bei der Solo K100 LT ohne ABS steuert m.W. der HandBZ die beiden Zangen des Vorderrads an und der FussBZ das Hinterrad. Also nix Integral-Bremse wie bei den alten Guzzis


    Wie ist der SW bei den ORIGINAL-EML-K100-Gespannen angesteuert? Bei meinem ABS ist die SW-Leitung am FussBZ angeschlossen. Ist es bei den Nicht-ABS !-EML-K100-Gespannen auch so?? (Also im Prinzip die einfachste Lösung)


    Vielleicht könnt Ihr bei Gelegenheit mal unter Eure K100 (natürlich auch K75)-EMLs tauchen und nachsehen


    Die Frage stelle ich parallel auch mal bei den Dreiradlern

  • In der Regel werden bei gespannen Mit der Handpumpe 1 Sattel vo . Und 1 Sattel SW angesteuert.


    Mit der fußpumpe: 2. Sattel vo und hinten. Oft auch 2. Sattel am SW.


    Da brauchst du aber eine eindere Fuß Pumpe

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Wir haben ein EML und ein Walter Gespann, da ist es genauso (gewesen).

    Das Walter-Gespann meiner Frau haben wir umgebaut.

    Seitenwagen mit zwei Sätteln (jetzt Fußbremse 1 Scheibe vorne, 1 Bremssattel Seitenwagen und Bremse hinten. Dann mit der Handbremse zweite Scheibe vorne und die zweite Scheibe am Seitenwagen.

    Ganz anderes Bremsverhalten.

    Dreiradgruß

    Willy

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!