Wunderheilung K100 Bj. 1985

  • Unsere "grüne Hexe"


    k-IMG_20200315_100329.jpg


    Eine K100 Bj. 1985, mit 90PS hatte ich im letzten Jahr. immer wieder beim Beschleunigen. ein Ruckeln und Zuckeln, als ob jemand am Killschalter spielt und das immer oberhalb von 3000U/min. Ging dann weiter, bis etwa 5500U/min und dann ging es ruckelfrei weiter bis an den roten Bereich.

    Egal welcher Gang - immer das Gleiche Spiel, zwischen 3 und 5500Touren ein sehr nerviges Geruckel - hat keinen Spaß mehr gemacht, hab mich schon mit dem Gedanken getragen, das die zum Teilespender wird. :cry: ...


    Beim Frühjahrscheck habe ich gesehen, das nicht nur das Arbeitlieselchen sondern auch Mariannes RS100 4V


    IMG_20210428_172356.jpg


    zu den Halbgöttern in Grau sollte, also habe ich mal die Batterie der RS ans Ladegerät gehängt.

    Heute Früh mal eben nach Luft, Öl und Elektrik geschaut - sieht alles gut aus - also eine Runde fahren.


    Da Marianne sehr verhalten fährt, dachte ich, begleite ich sie auf der grünen hexe, bis 3000U/min geht die ja. Und es war auch anfänglich so, wie letztes Jahr, ab 3000 Touren ein Geruckel. Dann hat mir Marianne immer öfter gezeigt, was 98Ps sind und so habe ich auch immer öfters Vollgas geben müssen...

    Oh Wunder, es hat immer weniger geruckelt und nach etwa 20 Km war das Geruckel, das mich jetzt fast ein Jahr lang, immer mehr gestört hat, VERSCHWUNDEN - die Hexe geht wie der Teufel - Marianne hat trotz ihrer 8 PS mehr und dem beseren Fahrwerk KEINE Chance mehr 8)

    Kann sich da einer einen Reim darauf machen, was in der grünen Hexe passiert ist?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Kann sich da einer einen Reim darauf machen, was in der grünen Hexe passiert ist?

    Das ist so.

    PLÖTZLICH streikt die K oder entwickelt irgendwelche Mucken - physikalisch nicht zu erklären.

    Genauso PLÖTZLICH läuftt sie wieder - unerklärbar - ausser dem Gedanken, das man sie schrottet.

    Können Gedanken lesen, unsere K-uten ;) .

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Rentnerfahrzeug, müdegefahrener Motor, braucht anständigen Wind durch die Brennräume :P

    Vielleicht warn die Kerzen rußig, und sind jetzt wieder weiß?

    Gruß

    Hans

  • Nun ja, ich habe ein paar K-Motorräder hier im Bestand. Alle werden von mir ziemlich gleich gefahren, die einen mehr, die anderen weniger aber auch K-Motorräder die nich weniger gefahren werden, wie die grüne Hexe, haben jemals solches Geruckel im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 5500U/min.gehabt. Von daher erscheint es mir unwahrscheinlich das ausgerechnet die Grüne Hexe zu wenig Vollgas abbekommen hat.

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!