Füllstandanzeige BMW K1100

  • Hallo,


    Mir ist jetzt jetzt das zweite mal die Füllstandanzeige, also der Sensor im Tank, kaputt gegangen.

    Die Dinger sind echt nicht günstig und ich mittlerweile ziemlich genervt.

    Weiß jemand ob es evtl einen Sensor von einem anderen Motorrad oder mit einer anderen Bauweise gibt der da rein passt z.b. von der K1200?


    Gruß aus dem Siegerland!

  • Wenn der Tank ca halb voll ist wird mir schon angezeigt dass der Tank leer ist. Ich habe zwar einen digitalen Tacho verbaut aber anfangs hat alles reibungslos funktioniert. Auch der neue Sensor hat anfangs funktioniert und nach ein paar Wochen hatte ich laut Anzeige nach 140km den Tank "leer", obwohl er noch halb voll ist.

  • Korrigiert mich aber das hört sich an als passt mit dem Widerstand etwas nicht? Sind die Kontaktflächen im Tankgeber korrodiert? Hast du den Widerstand mal gemessen mit dem Multimeter? Widerstandsmessbereich: 120 bis 12 Ohm für "Leer" bis "Voll

  • Du bist zu jung !


    Der Kram ist sowas von unwichtig. Wir hatten früher einen Kanister dabei, haben nach Kauf von

    Auto / Motorrad erstmal den Tank leergefahren und wussten dann vom Tages-km-Zähler was geht.


    Oder, Zitat aus 2016 für die K:

    Ich halte es so, dass ich nach 250 km zusehe, dass ich eine Tankstelle ansteuere.

  • okay, deswegen ist die Tankanzeige aber trotzdem kaputt... Natürlich kann man so fahren.

    Man kann ja auch mit nur einem Arm leben, trotzdem benutze ich gerne beide wenn sie schon da sind. 8o

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!