wo kriegt man so einen Stecker für den K-Tank her?

  • Mir wurde empfohlen, bei meinem neu gekauften Gespann nach dem kleinen runden Stecker, der vorne, in Fahrtrichtung links, auf den Tank von unten gesteckt ist und wohl die Kraftstoffpumpe mit Strom versorgt und die Reserve-Warnleuchte steuert, zu schauen.

    Als ich den Tank runter baute sah ich, das das Kabel erfreulicherweise verlängrt worden ist und das die Benzinzulauf und Rücklaufschläuche mit langen Schläuchen und Schnellverschüssen ausgerüstet sinnd und aher der Tank ganz einfach abbaubar ist. Leider ist der Stecker gaaaanz nahe an seiner Grenznutzungsdauer angekommen:


    WhatsApp Bild 2023-05-09 um 18.23.57.jpg


    WhatsApp Bild 2023-05-09 um 20.45.01.jpg


    WhatsApp Bild 2023-05-09 um 20.45.00.jpg


    Ich würde gerne nicht einfach das abgebrochene Kabel wieder anlöten, den die Pins sehen nicht mehr vertrauenserweckend aus. Aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich diese kleine runde Stecker mit unvercrimpten Pins nicht mehr zu kaufen.

    Einzig bei einer 50er-Rollerlichtmaschine scheint mir so ein Stecker verbaut worden sein, aber den Stecker gibt es auch da NICHT einzeln...


    Stator derbi.png


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Bekommst Du bei Till, schau mal unter das K-abel.
    Da gibt es auch ein Gimmick, um eine Verlängerung zu bauen.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • ich habe meinen letztes Jahr neu gemacht,da ich eh beim Till Teile bestellt hatte hab ich den gleich mit ins Körbchen gelegt hatte letztes Jahr 2,- gekostet inkl.Buchsenkontakte 4x

    Konnte den aber jetzt nicht wiederfinden



    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • bei tills.de

    Artikelnr. 69512

    Artikel Bezeichnung: K-Kabel Gegenstück und Tankanschluss alte 2V

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!