Boxer - ARD?? Das fängt ja richtig gut an...

  • Vor ca. 6 Wochen frisch gewartete und durchinspektionierte wasserboxende GS gekauft.

    Auch die Batterie ist nachweislich erneuert worden - das ganze beim freundlichen Vertragshändler.

    Mittwoch erste große Tour - ab in die alte Heimat. Herrliche Strecke, endlich mal wieder den Kopf frei bekommen, alles fein. :thumpup:


    Gestern morgen von meinen Eltern aus ab zum Bäcker - Sohnemann holt die Brötchen zum Frühstück.
    Mit Brötchen im Topcase bei meinen Eltern angekommen, Zündschlüssel raus und hey - Motor läuft weiter... Not-Aus: dito!

    Super....


    Motor abgewürgt, Kupplung wieder gezogen und Motor dreht wieder...

    Super... ARD?? Beim Boxer?? Ältere Boxer haben ja den "Autoanlasser" mit Magnetschalter, dachte ich beim Wasserboxer eigentlich auch, aber weit gefehlt.
    Quasi K-Technik... Anlasserrelais fernab des Anlassers...

    OK, Batterie abgeklemmt, diese und das Massekabel knalleheiss - ok... da sind wohl einige Amperes durchgejagt....


    Da die Karre ja mit Garantie gekauft ist: Händler und im Anschluß ADAC kontaktiert. Mopped abgeholt, per Sammeltransport kommt die in die Heimat,

    in Ermangelung eines Clubmobils in akzeptabler Entfernung gabs ein Ersatzfahrzeug von Enterprise"...


    Schock: Ja, wir können Ihnen einen Fiat 500 mit Faltdach anbieten... =O


    500er Fiat?? Ach du Schande - wie soll ich da mit allem Geraffel, drei Koffer, Moppedklamotten und Zeugs reinpassen. :?.

    Fazit: Geht!

    Auto rappelvoll! - Fazit: R 1200 GS mit allen drei Koffern (Vario) und 500er Fiat haben das gleiche Ladevolumen... 8o


    Ich gestehe aber: Auf der GS gebe ich bestimmt die bessere Figur ab, als in dem Elefantenrollschuh... Knallerot war die Büchse auch noch...


    Zurück zur GS:


    Mit dem Pannenhelfer die Batterie wieder angeklemmt, Anlasserrelais hat sich zwischenzeitlich gelöst, Mopped tut augenscheinlich wieder was es soll...

    Ausser: Ladespannung... Kommt nicht über 13V... egal bei welcher Art Licht und bei welcher Drehzahl auch immer...

    Die wahrscheinlichkeit unter diesen Vorraussetzungen nicht anzukommen war uns dann doch zu groß...



    Na, da wird sich der Vertragshändler hoffentlich "nur" über den Reglertausch freuen - wenn es doof läuft (und dann läuft es wirklich doof für die dortigen Schrauber) ist der Stator der Lima selber im Sack ...

    Das würde bedeuten: Motor raus, vorne die Kupplung raus, hinten das Getriebe ziehen um an die dazwischenliegende LiMa zu kommen.... Autsch...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Naja - unbeschraubbar ist relativ... machen kam man das. Ist dann aber auch großes Schrauberkino...

    Und ich sehe mich im Moment da nicht selber handanlegend - eigentlich habe ich mir ja ein Mopped jenseits von 10.000Talern mit Garantie gekauft um eben nicht schrauben zu müssen...


    Von "Nettigkeiten" wie Nebelscheinwerfer und die Tankschutzbügel dranschrauben mal abgesehen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Seit im Entwicklungsprozess das Werkstattteam, das immer auf gute Reparaturfreundlichkeit achtete, nicht mehr dabei ist - ja.


    Geht halt um möglichst kostengünstige Produktion.


    Die Werkstatt soll dann schauen, wie sie damit klar kommt.


    Deshalb kommt bei mir kein Wasserboxer ins Haus!

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • 500er Fiat?? Ach du Schande - wie soll ich da mit allem Geraffel, drei Koffer, Moppedklamotten und Zeugs reinpassen. :?.

    Wo ist das Problem? Du kommst doch von dem Verein und kennst dich aus. Faltdach auf, Helm auf und Kopf oben raus....... :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

    Beste Grüße

    Paul AC


    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!