K100RT EZ 02/1988 Brembo Gabel mit Showa Stabi???

  • Servus zusammen,

    mir ist eine K100RT aus einem Umbauprojekt zugelaufen.

    Die Gabel war fest und hat keinen Millimeter gefedert.

    Zuhause die Stabischrauben gelöst und schwupp, die Federung funktioniert einwandfrei.

    Erst dachte ich, das Teil ist nur verspannt.

    Nach dem Abbau habe ich dann festgestellt: Gabel von Brembo und Stabi von Showa, das kann nicht richtig sein.


    Auf der Gabel steht 1 454 325 (oder 326) und auf dem Stabi 2 312 300.


    Was sagen die Fachleute im Forum hierzu? Welchen korrekten Stabi muss ich mir besorgen?


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Horst

  • Hast Du die Staubkappe so hoch geschoben?


    Normal sollte die nach unten über den ganzen Alu"kragen" rübergreifen. Nicht, dass da noch mehr "verbastelt" ist.


    Die von Dir "kolportierten" Nummern sind vermutlich eher Rohteilenummern des Vorlieferanten. Mach doch mal das Vorderrad raus und stell mal 6-8 möglichst kontrastreiche Detailfotos von den Innenseiten der Gleitrohre (nicht von den verchromten oberen) ein. Gleitrohre am besten vorher etwas säubern.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Die Nr 1454325 habe ich auf meiner RS-Gabel in Sportausführung von `88 stehen. Die andere Seite ist die Nr 1454328.

    Wenn das bei dir auch so ist, brauchst du natürlich den endsprechenden Stabi.

    Die Füllmenge unterscheidet sich bei der Sportgabel, es sind nur 280ml pro Holm.


    Gruß Detlef

  • Schade, dass man erst das Stabi-Foto herunterladen muss, um es dann vergrößern

    und die Nr. lesen zu können, statt vor solchen Fotos einmal mit öl- oder wasserbenetzem

    Finger über die Nr. zu streichen. Ich las jetzt 2 312 300 auf dem Stabi, realoem findet

    jedoch diese Nr. nicht; an keinem Moped!

    Auf dem Foto bei dir waren ja keine Schutzbleche montiert, kann es also sein, dass der

    Stabi zwar passt, aber falschrum im Sinne vorne/hinten montiert war?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!