K75 Kupplungstausch

  • Nach einer tollen "Prosecco-Region" Tour ist meine Kupplung (K75 RT BJ 91) am Ende....(bei Vollgas im 3. Gang rutschte sie deutlich bei Bergfahrten) die Heimfahrt war aber kein Problem. (Kupplung wurde vor der Tour richtig eingestellt, aber bei jetzt 180tkm möchte ich sie sowieso wechseln

    Meine 1. Frage: gibt es auch für die K75 eine Anleitung zum Tausch? (im Technikteil finde ich "nu" die 1200...wahrscheinlich sind die Handgriffe gleich, aber vielleicht gibt es etwas...

    Meine 2. Frage: verleiht oder verkauft jemand das Spezialwerkzeug (Kupplungshalterung)?

    Meine 3. Frage: hat jemand die Kupplungsteile (auch nur teile davon) zu verkaufen?


    Danke im voraus aus Linz a. d. Donau

  • Habedere,


    zu 1. im Technikteil, Anleitungen dazu zum ausdrucken oder auch als Video

    zu 2. vielleicht meldet sich noch wer, aber eher nicht zum Verkauf

    zu 3. frag doch mal unseren Sponsor Till ( till )


    noch zu 2. bis auf den Einschlagklöppel für den Abtriebswellensimmering reicht ein mittelprächtig ausgestatteter Bastelkeller.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • normaler Tausch der Kupplung ja, wenn dann aber der Wedi am Motorausgang noch dazu kommt, ist das Einziehwerkzeug von Tills sehr empfehlenswert.

    Ansonst reicht Standartausstattung und evtl. ein Dremo für die 8er Schrauben auf dem K-automat


    Linke zum Gruss

    Hartwig

  • Das beim ersten Mal mit einem Wissenden zusammen zu machen kann nicht schaden.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hast Du vor in der nächsten Zeit nach Linz zu fahren?


    scnr

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!