Originale Nebelscheinwerfer an CAN-Bus anlernen (12er GS / K50)

  • Da habe ich mir für meine K50 den originalen Nachrüstsatz der Nebelscheinwerfer gegönnt.


    Nun muss das ganze Geraffel noch freigeschaltet werden.


    Kann das ausschließlich der freundliche Vertragshändler oder gibt es mittlerweile auch Tools wie z.B. das GS9111 oder ähnliche Geräte die das auch können??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Stefan,


    das geht mit Motoscan App (kostenpflichtig, ~50€, geht nur mit Android) und Bluetooth Dongle OBD2 (nochmal ~50€)

    OBD2 erst ab 2016 oder 2017, davor war OBD1, müsste aber genauso funktionieren.

    Ich fahr‘ nachher mal meinen alten Androiden hoch und schau und die App, wie die Option genau heißt.

    Bei der R1250RS mit OBD2 hat das Anlernen (RDS Sensor, nicht Scheinwerfer) prima funktioniert


    MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose

  • Hallo Stefan

    da ich in den nächsten Tagen sowieso vorbeikomme bringe ich mein aktuelles GS 911 + Laptop mit. Dann schauen wir mal ob das sowas kann.

    Uli

  • Nachtrag: Dank Ulis Bereitschaft mit dem GS 911 vorbeizukommen (Danke nochmals dafür!!!!) konnten wir zweifelsfrei feststellen: GS 911 in der nicht Profi-Ausführung kann es nicht...

    Dafür ist nun das Drosselklappenpoti der 850RT perfekt eingestellt...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!