Hosenträger und ausgeleiertes Knopfloch

  • Hallo K-Freunde,

    bei meiner Textilhose sind die vorderen Knopflöcher für die Hosenträger mit der Zeit etwas ausgeleiert (nein, es liegt nicht am Bauch ;)) . Dadurch passiert es bei jedem Anziehen der Hose, dass die Knöpfe rausrutschen und man die Hosenträger wieder neu angeln und festmachen muss. Das hat mich ziemlich genervt.


    Dazu habe ich jetzt eine Lösung gefunden die ich Euch kurz vorstellen möchte:


    Meine Hosenträger haben so Metallknöpfe mit mehr oder weniger zylindrischem Steg. Dafür habe ich mir auf dem 3D-Drucker geschlitzte Scheiben bedruckt. Der Schlitz hat eine kleine Verengung so dass Scheibe über den zylindrichen Teil des Knopfes einschnappt:


    Scheibe1.jpg


    Der Außendurchmesser beträgt 25mm. Die Scheibe hat auch eine Nase und eine Aussparung so dass man Sie auch um 90° verdreht zusammenstecken kann und somit auch eine zusätzliche Sicherung gegen unabsichtliches Lösen erhält:


    Scheibe2.jpg


    Die ersten Tests waren sehr erfolgreich! Eine einzelne Scheibe ist bei mir schon ausreichend 8) .


    Vielleicht hilft diese Anregung ja dem ein oder anderen ....


    Viele Grüße

    Stefan

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Habedere,


    ooooch, René, einfach kann jeder.


    Aber innovativ ist Stefans Lösung schon.


    Ich nehm schlicht und ergreifend Hosenträger die angeklippst werden.

    (Die passen wunderbar an der Wampe vorbei.)

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ein wohlgeformter Körper braucht keine Hosenträger!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ein wohlgeformter Körper braucht keine Hosenträger!

    Aber nur wenn die Hose auf den Hüften hält. Wenn man zu wohlgeformt ist, hilft das auch nicht ..... :rolling:

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!