Guten Morgen alle Zusammen,
wie ja einige wissen, habe ich die GS von NEONartler in Kur. Das Teil hatte echt die Seuche (wir wollten nur kurz die Ventile einstellen, am Schluss wurde daraus ein Motor-, Ölkühler-, Kupplungs- und Bremsleitungstausch (der Vorbesitzer hat sich mit der Q brutal auf die Fresse gelegt)), jetzt läuft sie perfekt. Sie läuft dank oberpenibler Einstellung mit dem Karacho sogar ohne Drehzahlanhebung im kompett kalten Zustand an...
Ich hatte während längerer Zeit echt Zweifel, ob ich das schaffe.
Was noch zu tun ist: Im Motor steckt eine der Schrauben für den Motorschutz. Da hat der Motorverkäufer gemurkst. Ich habe das nicht bemerkt, der Motor ist eingebaut.
Der Motor ist in einem sensationellen optischen Zustand - ich will da also auf gar keinen Fall murksen.
Ich bin selber Mechaniker, weiss also, wie ich rein mechanisch es so mache, dass das Gewinde heil bleibt.
Meine Vorstellung ist, dass es doch ein Gestell für eine Bohrmaschine geben muss, das man an den anderen zwei oder drei Löchern festmachen kann und dann das Gewindestück im Motor piekfein herausbohren und anschliessend das Gewinde nachschneiden kann. Klar, ich könnte es auch "frei Schnauze" machen - aber die Schraube ist nicht eben abgerissen, sondern wie üblich uneben und die Gefahr, dass ich da mit einem Bohrer trotz Körnung abschmiere und ich den wunderschönen Motor beschädige, ist mir zu gross.
Kennt jemand so eine oder eine ähnliche Vorrichtung? Wäre ich sehr, sehr dankbar
Die Schraube ist komplett flach und bietet keinerlei Angriffstfläche: