Kupplung wechseln bei k1100 LT bj. 94

  • Hallo, ich muss die Kupplung wechseln habe mir das schon mal angesehen. Wie sieht das mit Werkzeug aus

    Es gibt ja ein Zentrierwerkzeug Zentrierstift, braucht man das oder geht es auch ohne ? Wer kann mir da was zu sagen. Freue mich auf eine Antwort.

    Grüße

    Grüße

    aus Neukirchen/Knüll im Rotkäppchenland

    Schwalm-Eder-Kreis


    Reinhard Kohlhase

  • Zentrierwerkzeug für Arme - Gardena männliches Kupplungsstück mit durchgesteckter Druckstange

    Steh ich auf dem Schlauch? Was für Arme?

    Also ich lese ja solche Themen auch immer mal mit da der Kupplungswechsel bei mir auch Irgend wann mal anstehen wird. Aber was jetzt für Arme gemeint sind :/ ?

  • Und total Arme kriegen das ohne Werkzeug hin, wenn sie keinen Knick in der Optik haben.

    Die tauschen dann auch nur die Reibscheibe und brauchen somit auch nicht das Spezialwerkzeug zum Festsetzen der Kupplung (Hammerstiel). :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das bedeutet, wenn man nicht die 17€ für den Zentrierstift ausgeben möchte, den man dann vermutlich nie wieder braucht, nimmt man einfach für 4€ ein Gardena-Hahnstück. Das hat, Gartenbewässerung vorausgesetzt, auch einen Mehrwehrt

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!