K1100 LT Federbein hinten Ersatzpuffer Gummi innen ( Entanschlagpuffer )

  • Hallo, bin heute mal zu zweit unterwegs gewesen, und musste festellen das das hintere Federbein bis zum Anschlag aufgesetzt hat, dieStraße war kurzzeitig sehr schlecht. Nach Sichtung des Dämpfers habe ich gesehen das der innere Gummidämpfer ( Entanschlag ) nur noch in Teilen vorhanden ist. Nun meine Frage, kann diesen ersetzen? Ich habe schon mal gesucht aber nur die Gummis für die Befestigung oben und unten gefunden.

    Grüße

    aus Neukirchen/Knüll im Rotkäppchenland

    Schwalm-Eder-Kreis


    Reinhard Kohlhase

  • Was für'n Dämpfer ist denn das? Noch das Original?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Davon gehe ich aus. Sieht aus wie in der Betriebsanleitung beschrieben.

    Habe dann nachgelesen und schon mal die Einstellschraube nach Anweisung eingestellt war etwas weit rausgedreht. Habe aber noch keine Testfahrt gemacht.

    Grüße

    aus Neukirchen/Knüll im Rotkäppchenland

    Schwalm-Eder-Kreis


    Reinhard Kohlhase

  • Karl, lass den Blödsinn :lollol:.


    Feder spannen geht natürlich mittels der dafür am Federbein vorgesehenen Vorrichtung, und dem Hakenschüssel aus dem Bordwerkzeug ;). Aber wenn da tatsächlich noch das originale Federbein verbaut ist, wäre ein Ersatzfederbein (von Wilbers, oder YSS, oder … - je nach Geldbeutel) eine Überlegung wert…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!