K1100 ABS leuchtet, Bremsflüssigkeitsbehälter war leer

  • Hallo, beim Rückbau des Wartungsstau's kam ich zu meiner blinkenden ABS Lampe, und hatte die Hoffnung, es hilft den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter wieder aufzufüllen. Leider langt das nicht, wie ich auch erst jetzt bemerkt habe, bremst die gute K hinten gar nicht mehr, wie sie sollte. Das leuchten habe ich erst seit ca. 2 Wochen, und mit betätigen der hinteren Bremse fängt dann auch die Bremskontrolllampe an zu blinken, also die Lampe die normalerweise aus geht, nachdem beide Bremsen betätigt wurden.


    Die Suche kann nun natürlich dauern, und das entlüften des ABS 1 ist ja auch keine Garantie und zeitaufwendig, da ich dies manuell machen würde.

    Entlüftet hatte ich bereits früher mal eine K100 ohne ABS.


    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich dem Fehler zügig auf die Schliche kommen kann?


    Info's zur K1100 LT Bj. 91, KM 90000


    Danke und Gruß

    Olaf

  • Wenn der Vorratsbehälter leer war, würde ich (auch wenn's vielleicht nervig ist) damit anfangen das System sauber zu entlüften.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!