Kein Zündfunke Zylinder 1+4

  • Hallo,

    auf Zylinder 1+4 meiner K100 BJ 86 bekomme ich keinen Zündfunken. 2+3 funktioniert.

    Habe die Zündspule bereits ausgetauscht gegen eine eingekaufte gebrauchte einer K

    (Verkäufer hat mir zugesichert, dass sie funktionieren würde)

    Wer von unseren Fachleuten hat nen Tip für mich?


    Meine K hat wohl generell ein paar Elektrikprobleme (lief letztes Jahr problemlos)

    Das Relais, welches die Benzinpumpe startet, schaltete nicht; mit Hilfe von Micha Der Blaue

    konnte ich durch direkten Masseanschluß an das Relais das Problem beheben...

    und nun die nächste Baustelle... ?(


    Beste Grüße aus Isernhagen

    Wolfgang

  • Hast Du die Zündspulen schon untereinander getauscht? Wenn der Fehler nicht mitwandert, liegt's an der Ansteuerung.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wenn der Fehler nicht mitwandert, liegt's an der Ansteuerung.

    Wenn doch:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Wenn das nicht hilft, schau mal, ob die Zündspule überhaupt 12V (grün/gelb) bekommt.

    Ist für jede Zündspule ein Kabel, könnte ein Kabelbruch vorliegen.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!