Wertgutachten Schweiz

  • Hallo zusammen


    Gestern Abend hatte ich ein Gespräch über Gutachten und Reparaturkosten nach Unfall.

    Ich denke, dass es sinnvoll ist, für eine gut funktionierende K ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Dies sollte im Bedarfsfall (Diebstahl, Unfall etc.) helfen, einen einigermassen gerechten Preis erzielen zu können.


    Um Kosten zu sparen, würde ich dies gerne als "Sammelbestellung" organisieren.


    Wer in der Schweiz ist an einem Wertgutachten für seine K interessiert? Ich würde mich bei Bedarf darum kümmern und herausfinden, wo und wie wir das am besten organisieren.


    mfg

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Ich habe meine Oldies (egal ob als Veteran eingelöst oder nicht) immer vom Versicherer schätzen lassen und diese sind (waren) dann mit dem Schätzwert versichert. Die Schätzwerte der Versicherer entsprechen in meinem Fall meiner Zufriedenheit. Kostenpunkt: 0.00 allerdings steigt hinterher die Rechnung für die Police.


    Wäre das auch ein Ansatz für Dich?

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Ventiliere ich mal - melde mich, sobald ich zu einer Entscheidung gekommen bin.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Wert und Unfallgutachten ist eine sehr gute Sache und da ich das auch immer mache, hat es mir schon 2 mal eine gute Summe eingebracht nachdem ich 2 mal abgeräumt wurde.


    Wer von der deutschen Fraktion an sowas Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden.


    Es wird hierbei ein kleines Fahrzeuggutachten für die Wertermittlung oder bei Bedarf ein Unfallgutachten gemacht und dies wir der Versucherung eingereicht. Waren schon ein Paar nach einem Unfall bei mir und die waren mit dem erzielten sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!