1150 rt Hilfe zur Synchronisierung

  • Hallo zusammen,


    seit 3 Monaten habe ich eine 1150 rt mit jetzt 92000 km aus Bj. 03, und werde nicht richtig glücklich damit. Ich bekomme keine Synchronisation hin, ohne KFR. Gemacht wurde folgendes:

    Ventile eingestellt, neue Iridium Kerzen, neue ESV(getillt) rechte DK überholt( neue Welle,Lager,u. Deckel). Synchronisation nach Anleitung PowerBoxer mit einem Twinmax. Aber, immer zwischen 2300-3500 KFR. Das DKP wurde nicht von mir verstellt, da will ich auch nicht bei gehen. Ich suche jemanden, der mit mir zusammen die Synchro einmal durchführen kann, vlt. 100 km Umkreis von meinem Wohnort.

  • Wenn Du den Aküfi etwas drosselst, könnte man den Text lesen und es kämen vielleicht Antworten. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Thomas, schön dass Du wieder zu Hause bist. Hab Roman ausgiebig dazu interviewt, und ein paar Lösungsansätze mitgenommen, lass uns mal telefonieren...


    Glossar:

    DKP = Drosselklappen Poti (da stellen die beim Boxer nicht so gerne ein)

    Sorry Heinz, wenn er Begriffe schreibt, die bei K - Fahrern nicht gebräuchlich sind. :rolling:

    DK = Drosselklappe (eine, klapperndes Teil an beiden Seiten des Motors)

    KFR = Konstantfahrruckeln (keine Ahnung was das ist, aber die kommen dann irgendwie nicht aus dem Knick)


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Du solltest beide DK überholen, nur eine nützt nicht viel, du hast dann das DK- tickern dann lins und kriegst keine vernünftige Synchro hin. Ich hab immer mit Schlauchwaage gesyncht. Wichtig ist auch dass das DK- Poti richtig eingestellt ist. Sycnche die Kiste mal bei ca. 3000Umin.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!