Hat BMW nun auch noch ein Problem mit ihren Bowdenzügen?
Nach dem mein erster, Original verbauter Kupplungsbowdenzug über 100000 km und über 20 Jahre unauffällig seinen Dienst verrichtet hat, hat er sich vor zwei Jahren mit einem aufdröseln am Hebel in die wohlverdiente Rennte verabschiedet.
Also einen neuen beim Freundlichen bestellt beim abholen noch den Tipp bekommen ihn an den alten einzuhängen und durchzuziehen. Habe ich auch so gemacht hing natürlich trotzdem, also ordentlich knickfrei verlegt.
Jetzt nach zwei Jahren und 10-15000 km (ich kann es nicht genau sagen müsste ich eruieren wenn es wichtig sein sollte) heute auf Tour wieder das bekannte rucken am Kupplungshebel. Und siehe da der war auch gerissen. Also er hing noch an zwei Drähten, wie der erste auch. Ist ein blödes Gefühl, wenn man noch etwas mehr als 200 km bis nach Hause hat.
Habe ich nun einfach nur Pech gehabt, oder gibt es da Qualitätsmängel bei BMW?
Muss ich nun auch wie bei Guzzi immer einen zweiten unter der Sitzbank mitführen?
Wo bei der von der Guzzi hält nun schon Jahre, die haben es scheinbar in den Griff bekommen.
Kann hier jemand einen Qualitätsmangel bei den Bowdenzügen von BMW bestätigen oder gern auch dementieren. Wie lange halten eure getauschten Züge inzwischen? Mir geht es sicher vorrangig um den Kupplungsbowdenzug, gern können aber auch Erfahrungen zu Gas Zügen mitgeteilt werden.
Ein schönes Wochenende Marco