K100 4V - Zündschloss ausbauen

  • Moinsen,


    wie lässt sich das Zündschloss (das,wo man den Schlüssel reinsteckt ;) ) bei der K 4V/1100 ausbauen. Ich will das Schloss mit einem anderen Moped tauschen und ungern die oberen Gabelbrücken mit allen Folgearbeiten wechseln müssen.


    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Schrauben links und rechts der Schlosses in der oberen Gabelbrücke ausbohren - schon ist das Schloss draussen ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Das geht also nicht zerstörungsfrei :( .

    Ich hab schon sowas befürchtet.


    Und nach dem Ausbohren? Schraube durch und Mutter? Ich will das ja weiterverwenden.

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Ergänzung:

    Im langen Hals des Gehäuses ist ein ganz kleines Loch.

    Wenn du da einen Draht reinsteckst, kannst du den Zylinder entriegeln und herausnehmen.

    Der Schlüssel muß dabei mit den Zacken zum Loch stehen.

    Hast du den Schlüssel oder das Loch nicht, musst du ein neues Loch (2 mm) bohren.


    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!