Tank entleeren

  • Moin gibt es eine einfache Methode den Tank komplett zu entleeren?

    Also ohne Kraftstoffpumpe etc. abzubauen?

    Reicht es wenn ich über die Pumpe alles ablasse, wird er dadurch wirklich Rest entleert? Wenn ja wie kann ich die zum "dauerhaften" laufen überreden können? Dauerhaft den Startknopfdrücken?

    Grund meiner Frage ich habe heute in meinen Tank geschaut wieviel Sprit denn noch drin ist bei öffnen des Tankdeckels sah ich auf dem Rand etwas Wasser, schaute dann in den Tank und sah das auch Wasser im Tank ist. Nun würde ich natürlich gern den kompletten Sprit ablassen. Es ist nicht viel aber Wasser gehört da nun mal nicht rein.

  • So leid es mir tut:


    Mit der installierten Spritpumpe bekommst Du das Wasser/Spritgemisvh nur unvollständig raus. Rest immer so ca 2 ltr im "Sumpf".


    Bis dahin geht natürlich mir der Tankinnenpumpe, bei einerv2V. Halt immer wieder Startknopf drücken, und Zuführungsschlauch zur DKL in einen Kanister.


    Ich habs heute gemacht. Wenn soweit, das die Innenräume nichts mehr fördert, Tank ab. Kommst nicht drumrum. Hab eine Speisbütt hingestellt, Tank ausgeschüttet. Geschüttelt. Wieder ausgekippt.

    Den Tank auf ein ollen ausrangiertes Handtuch gestellt, hochkant, hinteren Teil unten. Dann läuft auch der "Sumpf" nach hinten, das meiste ist dann Wasser.


    Dann mit meinem Prolo-BFL-Absauger den Rest raus.


    DABEI NICHT RAUCHEN !!!


    Der Absauger stellt ein saugut zündendes Luft/Spritgasgemisch her. Kippe an, und Du brauchst garantiert die nächsten 6 Wochen nicht zum Friseur !!!!

  • Danke Dirk ich habe es mir fast gedacht das ich nicht drum herumkomme. Aber wie man weiß die Hoffnung stirbt zu Letzt.

    Also morgen nach der Moto GP eine mini Runde drehen noch ein paar Liter verballern und dann Absaugen. Was bin ich froh das ich die Sicherungsclipse unter dem Tank noch nicht dran gefummelt habe.

  • Ich hab mir so was gekauft:


    Universal Hand Gas Oil Pump Car Fuel Pump Manual Suction Pipe Gasoline Pump Auto Parts Accessories New | Free Shipping, Free Returns | Temu Germany
    Find amazing deals on universal hand gas oil pump car fuel pump manual suction pipe gasoline pump auto parts accessories new on Temu. Free shipping and free…
    www.temu.com


    Wenn man da eine Spitze auf den Saugschlauch drauf macht, kriegt man den Tank fast völlig lehr.

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Ich hab mir so was gekauft:



    Wenn man da eine Spitze auf den Saugschlauch drauf macht, kriegt man den Tank fast völlig lehr.

    Moin du rennst doch nachts durch die Gegend um machst die Fahrzeuge leer? :rolling: Danke für den Tipp, habe so etwas ähnliches, ich bin dann vor dir dagewesen wenn du mal auf einen leeren Tank triffst ;)

    Übrigens wegen der Kabel vom Wischermotor habe ich dann nicht mehr geschaut, nach dem du heute morgen geschrieben hast du organisierst dir noch mal einen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!