K1200GT K41 Welche Bremsbeläge

  • Die GT hat ja das Integral-ABS. Kürzlich wurde die - anders als auf den Brandenburger Flachlandstraßen - ein Bisschen im Bergland gefahren. Mit richtigen Kurven und paar Bergen und so. Da bekam der Spruch "Bremsen macht die Felgen dreckig" seinen Sinn. Jedenfalls sind bei der mal neue Bremsbeläge angezeigt, nur welche nehmen? Organisch oder Sinter, originale oder Zubehör? Billich oder teuer? Am liebsten wäre mir ein kompletter Satz für vorne und hinten. Welche sind empfehlenswert? Vielen Dank für guten Rat!

  • Ih hatte an meinem Neuschwanstein die Sinterbeläge drin. Diese haben ordentlich Biss ,aber den Nachteil,dass die Bremsscheiben etwas schneller verschleissen.

    Das I-ABS ist die beste Bremse..finde ich.


    Gruß Werner

  • Ich fahre vorn nur Sinter, weil das m.E. auch und vor allem bei Nässe von Vorteil ist; hinten eher organisch ausser an den 12ern.

    Was Du nehmen willst musst Du selbst entscheiden, ich nehme nur Markenartikel und nix "billiges" aber selten Original.

  • als gs fahrer im dreck und ab und zu auf der rennstrecke habe ich immer 2 finger an kupplung und bremse, wenn es dynamisch zugeht.

    also müssen die 2 finger auch ne vollbremsung gut dosiert hinkriegen.


    vorne sinter hinten organisch, für den alltag gerne trw lucas, für maximale performance carbone lorraine.


    deine reifen sind der entscheidende faktor beim bremsen. wenn du sehr haltbare betonreifen hast, bremst halt nix

  • Dank Euch!


    Roadtec 01 SE sind da jetzt drauf. Passen m.E. gut zur Karre und gefallen mir besser als Z8, die vorher drauf waren.


    Sind denn die originalen Beläge sinter oder organisch?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!