Auspuffblende ersatzlos entfernen

  • beim Neuaufbau meiner K75 (Classic-Umbau nach eigenem Geschmack, d.h. weder Standard Scrambler noch Cafe Racer) möchte ich den dreieckigen Topf auf jeden Fall behalten. Welches Moped weist schon durch die Form des Endtopfes auf die Anzahl der Zylinder hin....

    Frage: Ist der Edelstahltopf zusätzlich verchromt, oder ist es möglich, die Halterungen der Muttern vorsichtig abzuflexen und soweit den Rest zu schleifen und zu polieren, bis eine gleichmäßige Oberfläche entsteht?

    Gruß in die Runde

    Stephan

    PXL_20231006_174038677.jpg

  • Ob verchromt oder nicht (ich glaube eher nicht) ich würde das nicht machen. Das Material ist dünnes Zeugs, ich würde eher ein Edelstahlblech anfertigen und die alten Halterungen beibehalten. Aber ist ja nicht meine :)

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • "Unsichtbar" wird's garantiert nicht werden...

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • danke für Eure Einschätzungen.

    Auch wenn ich vor gut 45 Jahren als Maschinenschlosser mit dem Bauen von Edelstahlhauben mein erstes Geld verdient habe, befürchte ich auch, dass ich es ohne "man sieht es noch - Restspuren usw." nicht hin bekommen werde.

    Dann werde ich die leicht angegammelte Blende wohl besser schwarz beschichten.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!