Koffer an K100 EML mit Doppelschwinge

  • Frage an die Besitzer einer K100/75 EML-Umbau mit Doppelschwinge hinten:


    An meiner K100 mit der hinteren EML Doppelschwinge ist in dem linken Koffer eine Nase einlaminiert, (im unteren linken Bereich zu sehen) vermutlich um Platz für den linken Dämpfer zu schaffen.

    Ist das bei Euren Gespannen auch der Fall?


    Interessiert mich einfach......


    Danke vorab

    IMG_9064.jpegIMG_9063.jpeg

  • Moin,

    bei mir ist auch der Koffer Original, allerdings habe ich den Träger weiter nach außen gesetzt.

    Einfach Buchsen zwischen den Träger und die Befestigung gesetzt und längere Schrauben genommen.

    Dreiradgruß

    Willy

  • Warum schaust du bei montiertem Koffer nicht einfach hinter den Koffer ? Dann müsstest doch sehen ob deine Vermutung richtig ist mit dem linken Federbein . Ich hatte auch ein EML Gespann mit der Zweiarmschwinge aus Stahl und einen ganz normalen Koffer montiert . Allerdings war der Z-Träger von aussen an die Fussrastenplatte geschraubt und nicht wie vorgesehen von innen . Eventuell stammen deine Koffer aber auch von einem anderen Moped und das einlaminierte Eck hatte eine ganz andere Bedeutung . Wer weiß das nach über 30 Jahren schon ....... :confused:


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Deshalb frage ich ja...

    .... ob es bei anderen EML auch so ist, evtl. sogar ein gewisser Standard war.

    Bei meiner nicht, da passen auf beiden Seiten die originalen Koffer.

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!