Zusatzinstrumente zu dunkel?

  • Hallo zusammen,

    typischerweise werden die Zusatzinstrumente mit der Zeit schwerer abzulesen. Wenn das an der Kuten liegt ( 8o ), dann daran,

    • daß das Glas, das in Wirklichkeit eine Kunststoffscheibe ist, mit der Zeit vergilbt und
    • daß das - serienmäßig grüne - Birnchen milchig wird.

    Das ist leider ein Fall für ein Austauschen.


    Das vergilbte "Glas" (siehe Foto: Nach langem Einweichen und Waschen mit Spüli immer noch deutlich "getönt") ist daher zu ersetzen. Einen neuen Ring und ein Glas kann man günstig im Netz finden. Börteln geht mit etwas Geschick auch.


    Die grünen Birnchen sind aktuell bei BMW durch weiße ersetzt. Die mit der Zeit milchige Oberflächenbeschaffenheit sollte eigentlich nur eingebrannter Dreck der Jahrzehnte sein. Er ist leicht "klebrig" und läßt sich weder mit Spüli noch mit Waschbenzin noch durch Polieren entfernen. Schließlich wollte ich auch nicht den grünen Lack beschädigen. Hat dazu jemand eine erprobte Methode?DSC_0012[1].jpg

  • Du meinst um die Birnchen grün zu machen? Gibt da so kleine Verhüterli zu drüberziehen. :coolesau:

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Danke bis dahin.

    Die mit der Zeit milchige Oberflächenbeschaffenheit sollte eigentlich nur eingebrannter Dreck der Jahrzehnte sein. Er ist leicht "klebrig" und läßt sich weder mit Spüli noch mit Waschbenzin noch durch Polieren entfernen. Schließlich wollte ich auch nicht den grünen Lack beschädigen. Hat dazu jemand eine erprobte Methode?

    = nicht neue einwechseln, sondern alte reinigen. Ist wohl nicht mehr zeitgemäß, würde mir aber gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!